Alexander Vakarchuk

Alexander Vakarchuk wurde in der Ukraine geboren. Mit 8 Jahren fing er an in der Musikschule Klarinette zu spielen und besuchte danach die Kunstfachhochschule in der Ukraine. Nach dem erfolgreichen Abschluss studierte er an der Musikakademie in Rumänien. Nach seinem 5-jährigen Studium unterrichtete er Klarinette und Saxophon in der Musikschule und spielte in der staatlichen Philharmonie in Czernowitz (Ukraine).

Im Jahr 2007 kam er als Student des Hamburger Konservatoriums nach Deutschland, um seine Musikkenntnisse zu erweitern. Schon während seines Aufbaustudiums, welches er im Jahr 2010 erfolgreich abschloss, war Alexander als Musiklehrer in Hamburg tätig. Seitdem unterrichtet er Klarinette und Saxophon in Hamburg und ist als Musiker in Jazz-, Pop-, Klassik- sowie Klezmer-Richtungen tätig.

Sprachen: Deutsch, Russisch, Ukrainisch und Rumänisch

• Klarinette