Hier finden Sie aktuelle Termine rund um die Musikschule.

Klavierkonzert und Lesung im Duett

08.05.16

Ort: In der ev.-luth. Kirche | An der Kirche 1 | 25436 Tornesch

Das Duo Yukari Ito und Mari Inoue spielt heitere Stücke - am Klavier und das Duo Jon und Monika Enticknap liest eigene Verse - zum Pläsir

Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Jon & Monika Enticknap

Jon und Monika Enticknap spielen seit 1986 am Theater Wedel. Sie standen jeder einzeln oder zusammen in weit über 20 Stücken auf der Bühne.

Seit einiger Zeit erfindet und erdichtet Monika nun auch Kurzgeschichten, Krimis, Parabeln und Gedichte mit Witz und überraschenden Wendungen.

Einiges davon werden Jon und Monika höchst lebendig in das Klavierkonzert von Yukari Ito und Mari Inoue sprenkeln.

Duo Yukari Ito und Mari Inoue

Die beiden pianistinnen kommen aus Japan, sie studieren seit 2007 an der Hochschule für Musik in Rostock. Aus dem Klavier-Wettbewerb des Steinway-Stipendiums 2008 sind die beiden als Gewinner hervorgegangen.

Zum Tag der Musik 2009 spielten sie vor großem Publikum in der Hamburger Europapassage. 2010 gaben sie das Abschlusskonzert im Hamburger Bechsteinzentrum und belegten im selben Jahr den dritten Rang beim renommierten internationalen Musikwettbewerb „Pietro Argento“ in Gioia del Colle.

Im Juli 2011 „HMT Musikpreis Wettbewerb“ Duokategorie den dritten Preis erhalten. Beim Benefizkonzert der „Appen Classics 2011“ traten sie vor großem Publikum auf und erhielten überragende Kritiken der Zeitungen.

Im Juli 2011 spielten sie im Böhmenfestival in Schleswig-Holstein im Abschlußkonzert und waren am 10.6. in der NDR-Startsendung zu hören.

Im Juni 2012 spielten sie auf fünf Steinway Flügeln im „Konzert an der Elbe“ in Wedel zum 800 Jahre Jubiläum vor großem Publikum und erhielten sehr positive Kritiken.