Cesar Ferreira

Cesar Ferreira kommt aus Rio de Janeiro,und lebt seid 1984 in Hamburg.

Studierte Schlagzeug und Klavier am Konservatorium „Villa Lobos“ in Rio de Janeiro und mit seinen langjährigen Berufserfahrungen als Schlagzeuger und Perkussionist (Surdo; Pandeiro; Tamborim; Cajon; Triangel; u.a), legt er in seinen Musikstilen großen Wehrt auf den Swing.

Er spielte auf zahlreichen Bühnen im Kulturaustausch für Brasilien in einer ShowRevue „Brasil Tropical“, und mit verschiedenen bekannten Musikern die in ganz Europa, Asien und Australien gastierten.

Als Musiker bringt er jahrzehntelange Erfahrungen mit und besitzt ausgezeichnete pädagogische Fähigkeiten. Er unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Seine eigene Unterrichtsmethode fördert die Konzentration , Selbstwertgefühl, Persönlichkeitsentwicklung und das Sozialverhalten wird geschult, dabei wird beim musizieren die impulsive Energie in einer positiven Bahn gelenkt.

Er vermittelt auf einfacher Art und Weise dem Schüler Schritt für Schritt die Grundlagen des Schlagzeugspiels, sowie: – richtiges und effektives üben auf dem Instrument – verschiedene Stockhaltungen – das Instrumenten stimmen – das Lesen und Notieren von Rhythmen – Timing – Polyrhythmen – die Beherrschungen von einfache Techniken – Arten des Spielens und verschiedene Musikstile.

Durch diese Vereinfachung des Lernens stellen sich schneller Erfolgserlebnisse ein. Der Schüler ist motivierter und entwickelt einfach mehr Spaß am Üben. Zur Zeit ist er am „Musikschule Krol“ - „Recital Musikforum“ – Eilbek; am Hamburger Konservatorium und in Projekt „Jedem Kind ein Instrument“ ( JeKi ) an verschiedenen Schulen als Lehrbeauftragter Musikdozent tätig.

Er spielt mit voller Begeisterung auf Veranstaltungen und macht CDs Aufnahmen mit den Bands.

• Schlagzeug