Instrumente & Gesang

Wenn Sie sich für ein bestimmtes Instrument bzw. Kurs interessieren, so wählen Sie per Schnellauswahl den entsprechenden Bereich aus.

Sollten wir den von Ihnen gewünschten Unterricht nicht anbieten, so sprechen Sie uns bitte an. Wir erweitern unser Unterrichtsangebot nach Ihren Wünschen.

Schnellauswahl

Milica Stoiljkovic

Milica Stoiljković

Milica Stoiljković begann im Alter von 6 Jahren bei Professor Dragutin Mladenovic an der Schule für Musiktalente in Cuprija in Serbien zu studieren. Gleich zu Anfang spielte sie bei Schulkonzerten mit: in der Kolarac Stiftungs Galerie, an der Musikfakultät von Belgrad, der SANU Galerie, dem Nationaltheater und im Prayner Konservatorium in Wien.

Als Solistin, begleitet vom Schulorchester, spielte Milica in Rumänien (Craiova), in Belgrad im großen Saal der Kolarac Stiftung (2012 und 2013) und in Monte Carlo. In kurzer Zeit gewann das junge Mädchen mehrere Preise in nationalen und internationalen Wettbewerben.Im Alter von 10 Jahren begann Milica im Schulorchester mitzuspielen und mit 11 bekam sie die Stelle der ersten Geige. Bereits im Alter von 12 Jahren spielte sie mit dem Schulorchester in Monte Carlo, Rumänien, in der Scala von Mailand, in Wien, … und mit 15 bekam sie eine Einladung mit El System, mit dem Dirigenten Gustav Dudamel zusammenzuarbeiten.

Im Alter von 16 Jahren war sie Teil des Norden Orchestra Projekts und spielte in den dänischen Saints, in Finnland und in Chicago. Sie spielte in Serbien mit der serbischen Philharmonie und begleitete viele berühmte Solisten.

Aktuell studiert Milica im Master Violine an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Kompetenzen

• Violine