Maria Melchert

Die Sopranistin Maria Melchert wuchs in einem musikalischen Haushalt auf, spielte lange Querflöte und Klavier und erhielt mit 13 Jahren ihren ersten klassischen Gesangsunterricht.

Nach dem Abitur studierte sie am Institut für Musik in Osnabrück Gesangspädagogik mit den weiteren Hauptfächern Singen mit Kindern und Chorleitung und schloss ihr Studium 2018 mit dem Bachelor of Arts ab. Anschließend studierte sie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg klassischen Gesang und beendete ihr Studium 2021 mit dem Bachelor of Music.

Neben ihrer langjährigen Unterrichtserfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, trat sie als Chormitglied unter anderem am Theater Osnabrück, der Staatsoper Hamburg sowie der Laeiszhalle Hamburg auf und sang als Solistin für diverse Veranstaltungen.

• Gesang
  • Musik. Früherziehung